NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS DIE VERÄNDERUNG

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung 1991 habe ich verschiedene berufliche Stationen durchlaufen und verschiedene Firmen kennengelernt. Vor einigen Jahren kam eine Zeit in meinem Leben, in der ich mich fragte, ob das nun schon alles sein sollte? Erfüllt mich diese Aufgabe wirklich? Was schlummert da noch in mir? Ich fing an, Dinge zu hinterfragen und mich mehr mit mir zu beschäftigen.

Seit meiner Kindheit habe ich schon immer gerne Sport gemacht – ich war im Schwimmverein und im Leichtathletik. Habe an vielen Wettkämpfen teilgenommen und wurde mit Medaillen und dem ein oder anderen Pokal belohnt. Später besuchte ich verschiedene Fitnesskurse und habe Laufen als neue Bewegungsform für mich entdeckt. Die Bewegung gehörte also schon immer zu mir. Das Interesse an Faszien, deren Aufgaben, Struktur und Auswirkungen auf uns und unseren Körper habe ich erst sehr viel später entdeckt. Und es ist so unglaublich spannend wie alles mit allem verbunden ist. Es „fasziniert“ mich nach wie vor.

Während dieser Zeit fing ich auch an, mich zunehmend mit den Themen Achtsamkeit und Meditation auseinanderzusetzen. So manches Buch darüber habe ich regelrecht „verschlungen“. Ich fing an, selbst zu praktizieren. In 2019 absolvierte ich schließlich verschiedene Weiterbildungen, um mein Wissen zu stillen und weitere Erfahrungen zu sammeln . Ich spürte die positive Wirkung der Achtsamkeit auf mich, meinen Geist und meinen Körper. Ich lerne und entdecke auch heute noch Tag für Tag neues – man muss sich nur Zeit nehmen für die Dinge und alles mit Neugierde betrachten. 

Diese wunderschönen Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben an Dich, Deine Familie, Freunde – verbunden mit dem Aspekt des Körperbewusstseins und der Bewegung. Eine tolle Kombination für körperliche und geistige Vitalität, die zudem noch unglaublich viel Spaß macht. Komm doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst davon. Ich freue mich!

Meine Ausbildungen

1988 – 1991

  • Ausbildung zur Bürokauffrau

1993 – 1995

  • Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin

2003 – 2005

  • Abendstudium zur staatlich geprüften Kommunikationswirtin

2019

  • ZENbo Balance Trainerin, fitmedi Rödermark
  • Meditationslehrerin, fitmedi Rödermark
  • Achtsamkeitstrainerin, fitmedi Rödermark

2020

  • Stressmanagementtraining, fitmedi Rödermark
  • Faszientrainerin, fitmedi Rödermark

2021

  • Yogatrainerin online, Akademie für Sport und Gesundheit
  • Ganzheitliche Faszien-Yogalehrerin (fayo), Liebscher & Bracht, Bad Homburg